Geschäftsstelle

TSV Zizishausen 1902 e.V.
Oberensinger Straße 4
72622 Nürtingen-Zizishausen

Öffnungszeiten:


• dienstags von 10.00 - 12.00 Uhr
• donnerstags von 15.00 - 18.00 Uhr


Tel.: 07022 60 22 8-20
Fax: 07022 60 22 8-22
info@tsv-zizishausen.de
www.tsv-zizishausen.de
Ihr Ansprechpartner:
Herr Oskar Meidert

Aktuelles

Hallo liebe Männersportler und Partnerinnen

 

Unser diesjähriger Abteilungsausflug am 28. September 2019 führt uns nach Meßkirch zu einer sehenswürdigen Baustelle namens „Campus Galli“.

Wir treffen uns zur Abfahrt um 7:30 Uhr an der Bushaltestelle Inselstraße. Die Busfahrt führt uns über die Alb nach Meßkirch zur außerhalb liegenden Baustelle.

Der Campus Galli – Karolingische Klosterstadt Meßkirch ist ein modernes Bauvorhaben zur Nachbildung eines frühmittelalterlichen Klosters auf der Grundlage des St. Galler Klosterplans 

 

                                      

Der Bau des Klosterkomplexes in der Nähe der baden-württembergischen Kleinstadt Meßkirch im Landkreis Sigmaringen erfolgt durch Zuhilfenahme zeitgenössischer Arbeitstechniken. Seit Juni 2013 ist die Baustelle für Besucher geöffnet. Auf dem Bauplatz arbeiteten 2014 ca. 25 festangestellte Bauleute. Die Gesamtbauzeit wird auf circa 40 Jahre veranschlagt.

Nach einer geführten Besichtigung von ca. 1,5 h können wir uns auf dem zentralen Platz, dem Markt, mit Speisen und Getränken mit Gewürzen angelehnt an das 9. Jahrhundert, stärken.

Unser Ausflug führt uns weiter zur oberhalb des Donautals gelegenen „Burg Wildenstein“, wo wir nach einem Spaziergang zu Kaffee und Kuchen eintreffen werden.

Die Heimfahrt, mit anschließendem Abendessen ist in Neuffen im Schützenhaus bei griechisch/deutscher Tafel geplant.

Unser Eintreffen in Zizishausen wird gegen 20.00 Uhr sein.

Mit der verbindlichen Anmeldung bitten wir gleichzeitig um Zahlung eines Kostenbeitrages über 15,- EUR pro Person. Kinder sind herzlich willkommen.

Viele Grüße Albert R., Edgar und Reinhard

2019 © Copyright TSV Zizishausen 1902 e.V.
powered by kmc-webdesign

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok